Eleanor's

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Bremssattel

Projects > GT83 convertible

Nach etwa einer Woche waren die Bressättel da.Ich voller Vorfreude gleich zum Gerhard hin (Chef ASP) und die Teile abgeholt. In der Werkstatt ausgepackt ... und was soll ich sagen ... unglaublich!! Da fehlten doch glatt bei einem der Sättel die Löcher für die Nasen an den Bremsbelägen. Die sollen verhindern, dass der Bremsbelag bei der ersten Vollbremsung stiften geht ...
Ich mich gleich ins Auto geschwungen und den Bremssattel wieder zurückgebracht ... viele ratlose Gesichter! Anruf beim Importeur; Problem geschildert; Kopfschütteln bei allen. Wir kamen überein, dass der Sattel offensichtlich schon mal deswegen reklamiert wurde; zu erkennen an den ausgepackenten Führungsbolzen. Bei der Kontrolle der Rücksendungen wohl als vollständig befunden und wieder eingepackt! Klar, die Bohrungen waren wohl nicht auf der Checkliste ... und die Amis nennen sich die Erfinder des Qualtiätsmanagement ... (ohne Worte). Glaubst du nicht? War aber so!
Ein paar Tage später war der neue Sattel da. Diesmal mit Bohrungen!


Miitlerweile haben wir Mitte April und ich hatte endlich Zeit wieder was zu machen. Sättel gehohlt, Bremsbeläge geschnappt ... und ... die Beläge rasten trotz korrekter Bohrungen nicht ein! Die Zapfen an den Bremsbelägen sind wenige zehntel größer als die Löcher!! Auf beiden Seiten! Diesmal überlege ich nicht lange: Grat an den Zapfen abfeilen und Bohrung leicht senken, damit der Belag "schlupft".
Nach viel "Überreden" haben sich die Beläge ergeben. Die Bremssättel sind nun drin.

Home | Projects | Werkstatt | Informationen | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü